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Inhalte auf den Punkt gebracht

Content Marketing und Copywriting

Content is King, the medium is the…..

Content Marketing aus besten Händen

Menschen im Internet zu erreichen ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Bezahlte externe Marketingmaßnahmen mit kurzfristigen Zielen sind durch das Überangebot an Information oft nicht mehr effizient. Doch wie erreichen Sie in Suchmaschinen und Social Media die richtigen Adressaten? Schließlich werden diese Informationsangebote in jeder Phase einer (Kauf-)entscheidung eingesetzt.

iavatro entwickelt mit Ihnen ein leistungsorientiertes Management von langfristig in Marketing und Unternehmenskommunikation einsetzbaren Inhalten, die Sie aus eigener Kraft und im selbstbetrieb umsetzen. Dabei unterstützen wir Sie, für Ihre Zielgruppe einzigartige, glaubwürdige und vor allem relevante Inhalte zu identifizieren und erstellen mit Ihnen einen Redaktionsplan für ihr Perfomance-Marketing und ihre Unternehmenskommunikation.

Was macht gute digitale Inhalte aus?

Gute Inhalte sind Kombinationen aus verschiedenen Faktoren. Zunächst sollten die Inhalte interessant, informativ und bestenfalls unterhaltend sein. Auch die Veröffentlichung des Contents auf den richtigen Kanälen und zur richtigen Zeit werden ist wichtig, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Er sollte den Rezipienten etwas Neues vermitteln und dabei einen Mehrwert bieten, um dazu anzuregen sich weiter mit einem bestimmten Thema zu beschäftigen. Last but not least ist es wichtig, dass der Content gut optimiert ist und sich an die Bedürfnisse der Zielgruppe richtet.

Welche Ziele können digitale Inhalte erreichen?

Content Marketing ist eine effektive Methode, um im Internet sichtbar zu werden und Interesse für ein Unternehmen, eine Organisation oder eine Marke zu wecken. Durch interessante und ansprechende Inhalte können Unternehmen eine starke Bindung zu ihren Kund:innen aufbauen und sich von der Konkurrenz abheben. Weitere konkrete Zielsetzungen können sein:

Wobei iavatro Sie unterstützen kann:

Social Media Marketing

Dies beinhaltet die Erstellung und Verbreitung von Inhalten auf sozialen Netzwerken. Dabei geht es darum, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und eine Beziehung aufzubauen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Dies beinhaltet die Optimierung von Inhalten für die Suchmaschinen, damit sie bei bestimmten Suchbegriffen weiter oben in den Suchergebnissen angezeigt werden. Dies erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Website und führt letztendlich zu mehr Traffic und Umsatz.

E-Mail-Marketing

Dies beinhaltet die Erstellung und Verbreitung von E-Mails an eine Liste mit potentiellen Kund:innen. Durch gezielte E-Mail-Kampagnen können Sie Ihre Zielgruppe erreichen und sie zu einer bestimmten Handlung (z. B. Kauf) bewegen.

Content-Marketing

Dies beinhaltet die Erstellung und Management von hochwertigen, relevanten und interessanten Inhalten für Ihre Zielgruppe. Ein konkreter Redaktionplan ist hier sehr hilfreich.

Affiliate-Marketing

Dies beinhaltet die Partnerschaft mit anderen Unternehmen, um deren Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Durch Affiliate-Marketing können Sie Ihre Reichweite erhöhen und mehr Umsatz generieren.

Online-PR

Dies ist eine Form der Unternehmenskommunikation, bei dem Unternehmen ihre Botschaft online mithilfe von Pressemitteilungen, Blogs und sozialen Medien verbreiten.

Zielgerichtet und mit effektiven Botschaften

Von der Keywordanalyse bis zur Conversion

Wir begleiten SIe auf Wunsch bei allen Schritten Ihre Online-Marketings

Wie gehen wir beim Content Marketing vor?

Die Keyword-Analyse, also die Recherche und Definition von strategisch wichtigen Keywords für Ihre Zielseiten, gehört für uns zu den wichtigsten Aufgaben im Online-Marketing. Sie hilft zu verstehen, wonach Ihre Kunden online suchen und welches Angebot sie dort erwarten. Dabei entdecken wir bei unseren Kund:innen oft ungenutzte Potentiale, beispielsweise hochrelevante Keyword-Kombinationen mit hohem Suchvolumen bei vergleichsweise geringem Wettbewerb. 

Oft werden für die wichtigsten Keywords auch die Intentionen des Suchenden vernachlässigt. Die Keyword-Analyse bildet daher auch die Grundlage, Keywords zu entwickeln, welche die Suchintention (z.B. Information, Orientierung oder eben Kaufabsicht) auch abbilden. Dadurch erkennen wir den Suchenden in der Phase seines Kaufprozesses, in der er sich gerade befindet und sprechen ihn zielgerichtet an.

Dabei können wir Sie mit softwaregestützten Analysen ihrer Website, Ihres Marktumfeldes und ihrer bisher veröffentlichten Inhalte unterstützen. So können wir gemeinsam mit Ihnen strategisch wichtige Inhalte identifizieren und in ihr Online-Marketing integrieren. 

Dies ermöglicht uns eine strategische Integration der Begriffe in alle Kampagnen, Inhalte und vor allem Zielseiten ihres Online-Marketings.  Die Inhalte ihrer Webseiten und Kampagnen werden somit aufeinander abgestimmt, was eine Reihe positiver Effekte mit sich bringt.

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