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So steigern Sie Ihren Traffic 

Sichtbarkeit durch gutes SEO

Die Welt der Suchmaschinenoptimierung ist ständig in Bewegung und viele verschiedene Faktoren müssen berücksichtigt werden, um erfolgreich zu sein. Für alle Unternehmen, die online sichtbar sein und gefunden werden wollen, ist es erforderlich sich damit auseinanderzusetzen.

SEO ist die Kunst, eine Website so zu gestalten, dass sie von Suchmaschinen indexiert wird.

Was ist SEO?

Gute SEO ist eine Mischung aus technischen Aspekten (wie der Struktur Ihrer Website und der Geschwindigkeit, mit der sie geladen wird) und inhaltlichen Aspekten (wie der Qualität und Relevanz Ihrer Inhalte). Vor allem aber ist es ein kontinuierlicher Prozess, der sicherstellt, dass Ihre Website auf dem neuesten Stand und weit oben in den Suchergebnissen bleibt. Für die Ziele des Online-Marketings ist eine gute Sichtbarkeit bei Google Voraussetzung. Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, was Google eigentlich ist.

Google ist die weltweit größte Suchmaschine, die von Millionen von Menschen täglich genutzt wird. Menschen nutzen Google, um nach Informationen zu suchen, die sie interessieren. Und wenn Sie ein Unternehmen haben, das Online-Präsenz hat, dann wollen Sie sicherstellen, dass Ihre Website bei Google sichtbar ist. Denn je mehr Menschen Ihre Website sehen, desto mehr Traffic und Kunden werden Sie erhalten.

Wie kann iavatro Unternehmen dabei helfen, bei Google sichtbar zu werden?

Erfahrene und von Google zertifizierte Spezialisten bei iavatro unterstützen Sie dabei, ihre Sichtbarkeit in den für Ihre Unternehmensziele relevanten Suchergebnissen signifikant zu steigern. Wir beraten Sie dabei auch strategisch in den Bereichen E-Commerce, Online- Marketing und Unternehmens­kommunikation und setzen Ihre Projekte in der Geschwindigkeit um, die die Schnelllebigkeit des digitalen Informationsaustausches erfordert.

So gehen wir bei SEO vor

Die Keyword-Analyse, also die Recherche und Definition von strategisch wichtigen Keywords für Ihre Zielseiten, gehört für uns zu den wichtigsten SEO-Aufgaben. Sie hilft zu verstehen, wonach Ihre Kunden online suchen und welches Angebot sie dort erwarten. Dabei entdecken wir bei unseren Kunden oft ungenutzte Potentiale, beispielsweise hochrelevante Keyword-Kombinationen mit hohem Suchvolumen bei geringem Wettbewerb.

Oft werden für die wichtigsten Keywords auch die Intentionen des Suchenden vernachlässigt. Die Keyword-Analyse bildet daher auch die Grundlage, Keywords zu entwickeln, welche die Suchintention (z. B. Information, Orientierung oder eben Kaufabsicht) auch abbilden.

Dadurch erkennen wir den Suchenden in der Phase seines Kaufprozesses, in der er sich gerade befindet und sprechen ihn zielgerichtet an.

Dabei können wir Sie mit softwaregestützten Analysen ihrer Website, Ihres Marktumfeldes und ihrer bisher veröffentlichten Inhalte unterstützen. So können wir gemeinsam mit Ihnen strategisch wichtige Keywords identifizieren und in ihr Online-Marketing integrieren.

Mit den Ergebnissen der Keyword-Analyse definieren wir gemeinsam Ihre individuellen Keywords. Dies ermöglicht uns eine strategische Integration der Begriffe in alle Kampagnen und vor allem Zielseiten ihres Online-Marketings.

Gemeinsam erstellen wir hochwertigen und relevanten Content

Responsive Webdesign
Das responsive Webdesign ist ein Ansatz, bei dem die Gestaltung einer Website so flexibel ist, dass sie sich an die unterschiedlichen Bildschirmgrößen von mobilen Geräten anpasst. Dadurch wird eine optimale Darstellung und Nutzung Ihrer Website auf allen Endgeräten gewährleistet.

Klare Struktur
Die Struktur Ihrer Website sollte klar und übersichtlich sein, damit Nutzer sich schnell zurechtfinden. Achten Sie darauf, dass die Navigation einfach zu bedienen ist und sämtliche Funktionen auch auf mobilen Geräten nutzbar sind.

Ladezeiten
Nutzer von mobilen Geräten sind oft ungeduldig und wollen schnell die gewünschten Informationen finden. Daher sollten Sie die Ladezeiten Ihrer Website so kurz wie möglich halten.

Content
Der Content auf Ihrer Website sollte speziell für mobile Geräte optimiert sein. Achten Sie darauf, dass die Texte kurz und prägnant sind und verwenden Sie geeignete Bilder und Videos.

Content ist King, wenn es um SEO geht. Wir stellen sicher, dass Ihr Content interessant und relevant ist, damit die Menschen ihn lesen und in Social Media teilen. Denn die durchschnittliche Verweildauer auf Webseiten wird immer kürzer. Über 62 Prozent der Besucher sehen sich nur noch die Startseite und maximal eine Unterseite an, bevor sie wieder abspringen.

Mögliche Ursachen dafür können sehr unterschiedlich sein, meist wird jedoch die gewünschte Information nicht schnell genug oder überhaupt nicht gefunden. Webseiten werden also sehr schnell als nicht relevant eingestuft und wieder verlassen. Dabei achtet Google genau auf die sogenannte Nutzererfahrung mit der Landingpage, welche in den Google Qualitätsfaktor einfließt. Die Nutzererfahrung ihrer Zielseiten wirken sich also direkt auf die Kosten Ihres Online-Marketing aus.

Um die Nutzererfahrung im Sinne von Google zu verbessern, bedarf es zunächst einer umfassenden Analyse ihrer Zielseiten.

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